celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telephone: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / e-mail: info@celler-brunnenbau.de

Groundwater observation wells

Groundwater observation wells are constructed for monitoring drinking water resources, as preservation of evidence for building foundations or for localizing specific pollution sources. Installed in different groundwater reservoirs, they provide information concerning water quality, water levels, geographical extent of specific water characteristics as well as chronological variations in water levels.

When installing a groundwater observation well during which the sensitive drinking water resources are observed or drilled through, special attention to the quality of work and the detection of groundwater aquifers and their separating layers is absolutely essential.

Through continuous courses and vocational training for personnel, celler brunnenbau gmbh has acquired the know-how as well as competency in all drilling processes to meet the requirements.

At the same time, as a certified specialist company celler brunnenbau gmbh works only with tested and approved materials according to currently applicable standards and processing directives in order to comply with these high quality requirements.

This website uses cookies to give you the best experience. Further information is available in our Privacy policy.

celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telefon: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / E-Mail: info@celler-brunnenbau.de

Grundwassermessstellen

Zur Überwachung der Ressource Trinkwasser, als Beweissicherung bei Bauwerksgründungen oder zur Lokalisierung bestimmter Verunreinigungs-Herde werden Grundwassermessstellen errichtet. Sie liefern, in verschiedenen Grundwasserstockwerken installiert, Informationen über die Wasserbeschaffenheit, die Wasserstände, räumliche Ausdehnungen bestimmter Wassereigenschaften, sowie zeitliche Schwankungen der Wasserstände.

Da bei der Erstellung einer Grundwassermessstelle die sensible Ressource Trinkwasser beobachtet oder durchteuft wird, ist bei der Erstellung ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Arbeit und das Erkennen von Grundwasserleitern, sowie deren Trennschichten unumgänglich.

Die celler brunnenbau gmbh hat, durch stetige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiter, das Know-how, sowie die Befähigung mit allen gängigen Bohrverfahren diese Aufgaben zu erfüllen.

Gleichzeitig arbeitet die celler brunnenbau gmbh, als zertifiziertes Fachunternehmen, nur mit geprüften und zugelassenen Werkstoffen und Materialien nach den geltenden Normen und Verarbeitungsrichtlinien um diesen hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.