celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telephone: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / e-mail: info@celler-brunnenbau.de

Services

Celler brunnenbau gmbh provides excellent know-how, game-changing well logistics, and innovative solutions in the areas of ground exploration, well construction and environmental engineering. Get an overview of the expertise from Celle via the following itemized services:

Logistics mean competence

Quite often drilling has to be carried out at locations or under outside conditions which make it appear almost impossible to do using tenable means. Such locations can be impassable steep slopes, wet impassable lowlands, deep marshlands, heavily frequented waterways (rivers, or canals), shallow marine areas, deep building excavations or overbuilt drill sites. For more than 30 years, our drilling experts have been successfully competing against problems and the elements and causing surprises in apparently hopeless situations with exceptional solutions and efficient action.

Logistics are passion

For the media a wonder; for many participants a triumph of uncompromising determination: Even before the foundation of celler brunnenbau gmbh, master well builder Wilfried Wietfeldt had actively assisted with search and supply drilling in the spectacular rescue of 24 miners in all following the legendary mining disaster at the Lengede iron ore mine. Even today unabated commitment is a distinguishing feature of the spirit and proficiency of our employees when coping with the most difficult drilling assignments.

Logistics mean know-how

No obstacle without a solution– celler brunnenbau gmbh experts and special equipment exhibit exceptional abilities exactly where others capitulate. On steep slopes and in the most confined building excavations, on heavily frequented waterways and strong tidal seas, in the utilization of special drilling and transportation machinery for marshy grounds and other impassable terrains as well as environmentally compatible and noise-reduced technology for the protection of endangered habitats or buildings. Even in the most unusual situations, outstanding specialized knowledge facilitates the development of exactly fitting solutions from pontoons and platforms to marsh sleds to helicopter deployment. This is what our partners around the world rely upon.

This website uses cookies to give you the best experience. Further information is available in our Privacy policy.

celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telefon: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / E-Mail: info@celler-brunnenbau.de

Leistungen

Die celler brunnenbau gmbh bietet exzellentes Know-how, wegweisende Bohrlogistik und bahnbrechende Lösungen auf den Gebieten der Bodenerkundung, des Brunnenbaus und der Umwelttechnik. Verschaffen Sie sich über die nachfolgend aufgeführten Leistungen einen Überblick über die Kompetenz aus Celle.

Logistik ist Können

Nicht selten müssen Bohrarbeiten an Orten oder unter äußeren Umständen durchgeführt werden, die es nahezu unmöglich erscheinen lassen, diese mit vertretbaren Mitteln auszuführen. Solche Lokationen können unbefahrbare steile Hänge, feuchte unbefahrbare Niederungen, tiefgründige Moorareale, stark frequentierte Wasserstraßen (Flüsse oder Kanäle), flache Meeresbereiche, tiefe Baugruben oder überbaute Bohransatzpunkte sein. Seit über 30 Jahren stellen sich unsere Bohrexperten erfolgreich dem Wettstreit mit Problemen und Naturgewalten und überraschen sogar in scheinbar auswegloser Lage mit einzigartigen Lösungen und effizientem Handeln.

Logistik ist Leidenschaft

Für die Presse ein Wunder, für viele Beteiligte ein Sieg von bedingungsloser Beharrlichkeit: Noch vor Gründung der celler brunnenbau gmbh half Brunnenbaumeister Wilfried Wietfeldt mit Such- und Versorgungsbohrungen beim legendären Grubenunglück in der Eisenerzgrube in Lengede aktiv bei der spektakulären Rettung von insgesamt 24 Bergleuten. Ungebrochenes Engagement kennzeichnet noch heute Geist und Leistung unserer Mitarbeiter bei der Bewältigung schwierigster Bohraufträge weltweit.

Logistik ist Know-how

Kein Hindernis ohne Lösung – Experten und Spezialgerät der celler brunnenbau gmbh beweisen die außerordentlichen Fähigkeiten gerade dort, wo andere aufgeben. An Steilhängen und in engsten Baugruben, auf stark befahrenen Flüssen und gezeitenstarken Meeren, beim Einsatz spezieller Bohr- und Transportmaschinen für Sumpfböden und andere unwegsame Untergründe, sowie mit umweltschonender und geräuscharmer Technik zum Schutz gefährdeter Lebensräume oder Gebäude. Selbst in ungewöhnlichsten Situationen ermöglicht exzellentes Fachwissen die Entwicklung passgenauer Lösungen von Pontons und Plattformen über Moorschlitten bis hin zum Helikoptereinsatz. Darauf vertrauen unsere Partner in aller Welt.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.