celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telephone: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / e-mail: info@celler-brunnenbau.de

Exploratory drilling

Recognize and utilize potentialities

Exploratory drillings are the admission ticket to untapped natural resources. Whether groundwater aquifers or mineral resources - they unfailingly provide advance information on the geological conditions.

Demand for mineral resources, pollutant burdens and contamination together with an increased global water requirement demand exact advance analysis of sectors to be exploited. Construction site surveys are also increasingly gaining importance.

Massive logistical and technical challenges across the globe are a hallmark of our exploratory drilling and not just for research and test purposes. We possess the necessary equipment and the experience for a successful execution regardless of the selected process and geological situation.

As far as the drilling diameter for the desired information is concerned, anything is possible whether starting with a 63 mm core or a designation in classic cased dry-drilling process of 419 mm - always matched to the requirements of our customer. For deep exploratory drilling the airlift drilling process with indirect jet guarantees an extremely precise designation of the core sample. Specialists are therefore increasingly resorting to the use of this drilling process. The classic direct jet process continues to be one of the stock processes - depending on specific requirements.

This website uses cookies to give you the best experience. Further information is available in our Privacy policy.

celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telefon: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / E-Mail: info@celler-brunnenbau.de

Aufschlussbohrungen

Potentiale erkennen und nutzen

Aufschlussbohrungen sind die Eintrittskarte zu ungenutzten, natürlichen Ressourcen. Ob Grundwasserleiter oder mineralische Bodenschätze - stets geben sie im Vorfeld Auskunft über die geologischen Verhältnisse.

Bedarf nach mineralischen Ressourcen, Schadstoffbelastungen und Kontamination, bei gleichzeitigem Anstieg des weltweiten Wasserbedarfs, verlangen im Vorfeld eine genaue Analyse des zu erschließenden Bereichs. Auch Baugrunderkundungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Große logistische und technische Herausforderungen - weltweit - kennzeichnen unsere Aufschlussbohrungen und dieses nicht nur zu Forschungs- und Versuchszwecken. Wir besitzen das notwendige Gerät und die Erfahrungen für eine erfolgreiche Realisierung - unabhängig vom gewählten Verfahren und der geologischen Gegebenheit.

Bei den Bohrdurchmessern für den gewünschten Aufschluss ist alles möglich, ob beginnend mit einem 63 mm großen Kern oder eine Ansprache im klassischen verrohrten Trockenbohrverfahren mit 419 mm - grundsätzlich abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber. Für die tiefen Aufschlussbohrungen gewährleistet das Lufthebebohrverfahren mit indirektem Spülstrom eine sehr präzise Ansprache der gewonnenen Bodenproben. Immer häufiger bedienen sich Fachleute deshalb dieses Bohrverfahrens. Das klassische, direkte Spülbohrverfahren gehört weiterhin zu den Bestandverfahren - je nach Aufgabenstellung.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.