celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telephone: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / e-mail: info@celler-brunnenbau.de

Well construction

Drilling for municipal and private-sector water supplies, in particular for the beverage industry, are numbered amongst the celler brunnenbau gmbh core competencies. With their special equipment our experts reach drill depths of up to 1,200 metres in all geological formations with a diameter of as much as 1,500 millimetres. Hence celler brunnenbau gmbh makes a significant contribution to the exploitation and scientific prospecting of ever scarcer drinking and process water reserves in domestic and international markets. Valuable mineral water and thermal brine are also accessed at depths of up to 1,200 metres. Meanwhile irrigation wells guarantee low-cost mains- independent water for agriculture, horticulture and anti-frost irrigation for plantations. Modern domestic water systems from a single source for detached houses, weekend homes and stabling complete the range for an independent water supply off the public mains.

Drinking water - the source of life

More than 80% of the drinking water demand in Germany is obtained from groundwater. The quality is rightly considered to be an indispensable foundation of national health. In accord with the German trade association for gas and water (DVGW), therefore the revised industrial standard DIN 2000 defines clear prerequisites for the requirements on our drinking water. Special consideration is placed therein on the observance of the drinking water ordinance with which the European directive on the quality of water for human consumption is translated into German law. The enormous groundwater demand from industry and millions of households makes the procurement of water by means of wells one of the key components of healthy regional independence.

One well is not the same as any other

The basis for efficiency and service life of a well is a correct analysis of the water-bearing formations or aquifers. Thanks to a long tradition of innovative drilling and well technologies, the analytic findings of celler brunnenbau gmbh are incorporated into the efficiency and health-wise optimized planning and preparation results. As one of the first companies in Germany we recognized the advantages of wire wrapped screens in combination with an intense development of the well by intensive desanding.

Well construction - a question of method and trust

Whether dry drilling, wash drilling, airlift drilling or down-the hole-hammer drilling processes - we provide our customers with the best solution in each case. State-of-the-art technology permits drilling diameters of up to 1,500 millimetres. With its certified know-how according to DVGW W120, celler brunnenbau gmbh ranks verifiably among the most reliable partners for well construction across the globe.

This website uses cookies to give you the best experience. Further information is available in our Privacy policy.

celler brunnenbau gmbh / Bruchkampweg 25 / D-29227 Celle
Telefon: +49 5141 8844-0 / Telefax: +49 5141 8844-10 / E-Mail: info@celler-brunnenbau.de

Brunnenbau

Bohrungen für die kommunale und privatwirtschaftliche Wasserversorgung, insbesondere der Getränkeindustrie zählen zu den essentiellen Kernkompetenzen der celler brunnenbau gmbh. Unsere Fachleute erreichen mit ihrem Spezialgerät Bohrtiefen bis zu 1.200 Metern in allen geologischen Formationen mit einem Bohrdurchmesser bis zu 1.500 Millimetern. Die celler brunnenbau gmbh leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Erschließung und wissenschaftlichen Erkundung knapper werdender Trink- und Brauchwasservorräte im In- und Ausland. Wertvolles Mineralwasser und Thermalsole wird ebenfalls bis zu Tiefen von 1.200 Metern erschlossen. Indes gewährleisten Beregnungsbrunnen preiswertes und netzunabhängiges Wasser für Landwirtschaft, Gartenbau und die Frostberegnung von Plantagen. Moderne Hauswasseranlagen aus einer Hand für alleinstehende Wohnhäuser, Wochenenddomizile und Stallungen außerhalb von Ortschaften komplettieren das Angebot für eine unabhängige Wasserversorgung abseits des öffentlichen Trinkwassernetzes.

Lebensquelle Trinkwasser

Über 80% des Trinkwasserbedarfs werden in Deutschland aus Grundwasser gewonnen. Die Qualität gilt zu Recht als unersetzliche Grundlage nationaler Gesundheit. Im Einvernehmen mit der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches (DVGW) definiert die überarbeitete Industrienorm DIN 2000 daher klare Voraussetzungen für die Anforderungen an unser Trinkwasser. Besondere Berücksichtigung findet darin die Einhaltung der Trinkwasserverordnung, mit der europäischen Richtlinie über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch in deutsches Recht umgesetzt werden. Der immense Grundwasserbedarf von Industrie und Millionen Haushalten macht die Wassergewinnung mittels Brunnen zu einer Schlüsselkomponente gesunder regionaler Unabhängigkeit.

Brunnen ist nicht gleich Brunnen

Basis für die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer eines Brunnens ist eine korrekte Analyse der wasserführenden Bodenschichten. Dank einer langen Tradition innovativer Bohr- und Brunnentechniken fließen die analytischen Erkenntnisse der celler brunnenbau gmbh in wirtschaftlich und gesundheitlich optimierte Planungs- und Herstellungsergebnisse. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland erkannten wir die Vorteile von Wickeldrahtfiltern in Verbindung mit einer intensiven Entwicklung der Brunnen durch Intensiventsandung.

Brunnenbau - eine Frage des Verfahrens und Vertrauens

Ob Trocken-, Spül-, Lufthebe- oder Imlochhammerbohrverfahren - wir bieten unseren Kunden die jeweils beste Lösung an. Modernste Technik erlaubt Bohrdurchmesser bis zu 1.500 Millimetern. Mit seinem nach DVGW W120 zertifizierten Knowhow zählt die celler brunnenbau gmbh nachweislich zu den verlässlichsten Partnern im Brunnenbau weltweit.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.